top of page

November 2022 - Thema: Urbane Skizzen malen mit handgemachten Aquarellfarben

Aktualisiert: 2. März 2023

Der Sommer Urlaub ist schon vorbei und Du konntest viele Fotos unterwegs machen? Jetzt ist die Zeit mit diesen wundervollen Vorlagen urbane Skizzen zuhause zu malen - mit den handgemachten Aquarellfarben kann man auch in einem Skizzenbuch sehr schön malen. Mehr dazu findest Du ganz unten in der Anleitung!


Einleitung - Neuigkeiten - Angebote:


Der November ist da - Halloween ist gerade frisch vorbei, die Uhren stehen auf Winterzeit und die Tage werden schlagartig kürzer. Eine wundervolle Gelegenheit es sich zuhause gemütlich zu machen und im Jahresausklang sich mit Kunst und kreativen Aktivitäten zu beschäftigen.


Ein ganz besonderer Bonus: Die ersten Bestellungen die im November eingehen erhalten ein von mir gemaltes kleines Kärtchen mit einem liebevoll gemalten Motiv. Ich wünsche mir, dass die Lust auf Malen bei euch genauso geweckt ist, wie bei mir zur Zeit. :-)



Eine ganz besondere Ankündigung die ich schon machen kann: Ich arbeite zur Zeit intensiv an neuen, speziellen Farben! Darunter Neonfarben, Chamäleonfarben und Honigfarben extra fein - alle aus besonderen Pigmenten.


Die Neonfarben haben eine hohe Leuchtkraft und sind sehr dominant für das Auge, sie regen die Aufmerksamkeit auf sich. Für dekorative oder abstrakte Kunst ein absoluter Mehrwert.

Die Chamäleonfarben bestechen durch ihre Eigenschaft ihre Farbe zu verändern, je nach Blickwinkel wie man auf das Bild schaut. Speziell für Lettering entsteht ein wundervoller, bunter Effekt.

Das besondere an den Honigfarben extra fein ist die Eigenschaft, dass sie einen sehr feinen und sehr glatten Verlauf haben, es gibt nahezu keine Struktur und die Körnung ist extrem fein.



Für den November biete ich euch wundervolle Angebote:

- Ab sofort gibt es bei Bestellungen ab 59,00€ innerhalb von Deutschland einen kostenlosen Versand! (Auch über November hinaus.)

- Außerdem haben die Farben aus der Starter Kollektion, sowie ein paar ausgewählte Metallic Sets einen Rabatt.

- Noch für kurze Zeit gibt es die Probe Überraschungssets in einer limitierten Anzahl, perfekt geeignet, um euch von den verschiedenen Farben zu überzeugen und diese zu testen!


Damit ihr nichts verpasst:

Abonniert gerne den Newsletter für weitere Informationen zu Angeboten und Neuigkeiten!



Produkthighlight des Monats - Das Honigfarben Set H1:


Das Honigfarben Set H1 besticht durch seine breite Farbpalette, die sich sowohl für Landschaften, Tiere, Gebäude, urbane Skizzen und mehr eignet. Das Set mit seinen 12 sorgfältig ausgewählten Farben in einer kleinen, eleganten schwarzen Box ist hervorragend geeignet, um sich mit den Honigfarben zu beschäftigen. Ein kleiner Alleskönner für eine solide Farbpalette!

Für mehr Informationen zum Honigfarben Set H1 einfach auf das Bild hierdrüber klicken.



Künstler:innen Highlights des Monats



Diese wundervollen Bilder hat die liebe Künstlerin Tatjana @farbenblumenmalen auf Instagram mit meinen handgemachten, Metallic Aquarellfarben gemalt. Wir sehen ein wundervolles Lettering Werk, sowie ein liebevolles, herbstliches Bild mit einem wundervollen Schmetterling Motiv.






Dieses idyllische Bild von der lieben Künstlerin Jennifer @jenlen_is_drawing lässt uns den Sommer schlagartig wieder vermissen. Ein Gefühl von Sonne und Meer in Italien holt uns bei dieser schönen, italienischen Architektur ein. Meine handgemachten Aquarellfarben kommen charmant zur Geltung.





Diese Bilder von der lieben Künstlerin Steffi @stamphanie machen uns schon Lust auf den Herbst. Elegantes Lettering mit meinen handgemachten Aquarellfarben und süße Blümchen gemalt mit den Honig Aquarellfarben. So machen Halloween und der Herbst noch mehr Spaß!






Anleitung: Urbane Skizzen erstellen


Das Bild unten wurde mit meinen handgemachten Aquarellfarben der "Starter" Kollektion gemalt. Unten zeige ich Dir wie ich die Bilder Schritt für Schritt gemalt habe.



Die handgemachte Aquarellfarben der Starter-Serie sind matt, sehr natürlich von den Pigmenten, trocknen schnell ab und sind hervorragend geeignet für unterwegs oder um auf matten Papieren zu malen.


Legen wir los! Hier beginnen wir mit den Aquarellfarben zu malen.


1) Mit blauen Farben den Himmel und die Gebäude malen


Die Farben für den Himmel wurden mit VH4001 Echtblau und VH4005 Ultramarinblau zusammen mit viel Wasser gemischt. Hier gilt immer, zuerst wenig Farbe und viel Wasser um helle Kontraste zu setzen und später mehr Farbanteil um dunkler zu werden. Ich verwende noch mehr Wasser um die Gebäude zu malen, anschließend warte ich bis die Farben trocken sind.



2) Mit violetten Farben die Gebäude weiter malen


Die Schattierung der Gebäude wurde mit VH3005 Ultraviolett und mit viel Wasser gemalt. Durch das richtige Verhältnis zwischen sehr wenig Farbe und viel Wasser lassen sich leichte Akzente setzen und die Schattierungen sehr dezent auftragen.



3) Den Boden mit braunen und schwarzen Farben malen


Zuerst habe ich mit VH7004 Rehbraun und mit viel Wasser den Boden gemalt, anschließend mit VH7004 Rehbraun und mit wenig Wasser nochmal drüber gemalt, um dunklere, kräftigere Akzente zu setzen. Danach nutzte ich ein bisschen von VH8002 Oxidschwarz um Details einzuzeichnen und etwas hervorzuheben.



4) Mit grünen und blauen Farben die Pflanzen malen


Für die Pflanzen Farben habe ich die Farben VH5003 Echtgrün, VH5006 Russischgrün und VH4005 Ultramarinblau verwendet und an manchen Stellen auch zusammengemischt. Mithilfe einzelner Punktierungen lassen sich weitere Details auf das Papier zaubern. Unser Bild bekommt nun schon etwas Farbe und damit Leben!


5) Mit rosa Farben die Blumen malen


Zuerst habe ich mit VH3001 Magenta die Blumen hell koloriert und anschließend mit VH3002 Bordeauxrot durch punktieren kräftigere Akzente gesetzt. So wirken die Rosen zauberhaft und kontrastreich.


6) Das Ende


Zu letzt werden weitere kleine, feine Details mit VH4009 Permanentblauviolett und mit viel Wasser eingezeichnet, um dem Bild noch den letzten Schliff zu geben und dann sind wir auch schon am Ende. :)



Um Urbane Skizzen unterwegs zu malen, eignen sich die Starter Aquarellfarben hervorragend. Die Farben trocknen schnell ab und sie wirken gleichzeitig auch sehr natürlich. Hier ist ein maximales Vergnügen vorprogammiert, egal ob Anfänger, Hobbymaler oder Profi. :)


Schlusswort: Damit ihr die hier verwendeten Farben nicht suchen müsst, habe ich euch direkt die entsprechende Auswahl reingestellt. Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und die innere Lust auf etwas mehr Kreativität in eurem Leben wecken! Viel Spaß beim Stöbern. :)






















Comments


bottom of page