top of page

Herbstideen mit den handgemachten "Starter" Aquarellfarben

Aktualisiert: 9. Okt. 2022

Der Herbst steht vor der Tür und damit ist es wieder Zeit für Deine Kreativität in Deiner Freizeit zu Hause!


Handgemachte Aquarellfarben

Die Serie handgemachte "Starter" Aquarellfarben umfasst insgesamt 49 verschiedene Farben, die natürlich, nicht deckend, matt, sanft und zugleich kraftvoll sind. Die Sets stellen Dir auch einen mini Metalkasten zur Verfügung, um die Farben geordnet zu sammeln und sicher aufzubewahren.



Handgemachte Aquarellfarben

„Dir fehlt es noch an herbstlicher Inspiration?– Kein Problem! Hier habe ich für Dich paar Beispiele vorbereitet, wie Du mit meinen handgemachten Aquarellfarben mit einfachen, herbstlichen Motiven startest.”

Wundervolle Bastel- und Geschenkideen liefere ich gleich mit! Zum Beispiel ein schönes selbstgemachtes Lesezeichen oder doch lieber eine kleine Dekoration für den heimischen Tisch? Auch Wanddeko lässt sich einfach mit diesen handgemachten "Starter" Aquarellfarben auf Papier zaubern! Hier findest Du ein paar Beispiele, welches Flair mit einem schwarzen Fineliner, etwas Papier und den Aquarellfarben versprüht werden kann.



Handgemachte Aquarellfarben

Vorbereitung: Papier, Pinsel, Aquarellfarben, Fineliner, einen Becher mit Wasser und eine Schere

Fangen wir einfach an mit Herbst Elementen. Die Farben des Herbstes sind unter anderem z. B. Goldocker, Oxidgrün, Bronzeocker, Beigerosa, Caput mortuum, Sepia hell, Schiefergraublau und viele mehr! Als Themen in der Natur eignen sich Laub, Blumen und Pflanzen. Malerische Herbstlandschaften warten nur darauf auf Papier gezaubert zu werden.


Kleine "Starter" Tipps: Befeuchte zuerst den Pinsel mit Wasser, wähle deine Wunschfarbe aus und male zuerst eine Form, wie ein Viereck, Kreis, oder Dreieck - egal welche Form Dir gerade gefällt. Warte ab bis die Farbe komplett getrocknet ist. Solange die Farbe trocknet kannst Du mit einem Fineliner ein paar Skizzen vormalen, mit einem Motiv was dir gefällt. Anschließend malst Du das Motiv in Deine Form und Du hast ein sehr einfaches aber schönes Ergebnis wie in den Bildern gezeigt, um Lust auf mehr zu wecken!

Nun kannst Du das Ganze noch ausschneiden und fertig ist Dein persönliches Lesezeichen.


PS: Vielleicht ist sogar eines meiner handgemalten Bilder als Überraschungsbeilage in Deinem nächsten Set dabei? ;-)


Handgemachte Aquarellfarben

Handgemachte Aquarellfarben

Bald erwarten Dich noch weitere Ideen - vielen lieben Dank das Du bis hierhin gelesen hast und ich freue mich Dir schon bald mehr Inhalte liefern zu dürfen!

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page