top of page

Februar 2024 - Kreative Farbpoesie in der Winterzauberzeit - VHart Onlinekurse - YouTube Partnerinnen - Valentinszauber - Artist Highlights - Social Media

Aktualisiert: 30. Apr.

Willkommen im Februar, einer Zeit, in der die Winterwinde ihre kalte Brise durch die Luft schicken und die Welt in einen Schleier von Blau und Weiß hüllen. In der Aquarellkunst spielt die Wahl der Farben eine bedeutende Rolle, und der Februar bietet eine einzigartige Palette, um Emotionen und Atmosphäre zu vermitteln. Lasst uns die Winterzeit nutzen und uns gemütlich dem Zauber der Aquarellmalerei hingeben. In diesem Blog erzähle ich Dir etwas über die folgenden Themen:


- Kreative Farbpoesie im Februar: Aquarellmalen in der Winterzauberzeit

- Kreativität ohne Grenzen: Entdecke die VHart-Kurse Online! Alkoholtintenkunst - ganz neu

- Zusammenarbeit mit Diane Antone

- VHaquarell in Mellismoments

- 💖🎨 Valentinszauber mit VHaquarell: Handgemachte Farben für die Liebe! 🎨💖

- Artist Highlight - Einsendungen

- Social Media Aktivitäten - YouTube Videos


Viel Spaß wünsche ich Dir in dem neuen, noch sehr jungen Jahr. Genieße den Rest von der Winterjahreszeit und bringe Deine Kreativität auf die nächste Stufe. In diesem Blogbeitrag möchten wir gemeinsam die Magie von handgemachten Aquarellfarben entdecken, die Schönheit, die in jedem Pinselstrich liegt, und die grenzenlose Kreativität, die uns im Januar erwartet. Tauche mit mir ein in die Welt der Farben und entdecke, wie handgemachte Aquarellfarben unser künstlerisches Schaffen im ersten Monat des neuen Jahres bereichern können!



Kreative Farbpoesie im Februar: Aquarellmalen in der Winterzauberzeit


Blau, die Farbe der Stille und Reflexion: Der tiefe Ton des Winters wird oft durch Blau repräsentiert. In der Aquarellmalerei kann Blau eine ruhige und besinnliche Stimmung schaffen. Experimentiere mit verschiedenen Blautönen, von beruhigendem Himmelblau bis zu tiefem Indigo, um die Kühle des Februars einzufangen. Gestalte frostige Landschaften oder abstrakte Werke, die die Stille des Winters widerspiegeln.


Weiß, die Farbe der Reinheit und Unschuld: Weiß bringt Reinheit und Unschuld in die Kunst. Im Februar, wenn der Schnee die Erde bedeckt, kann Weiß als zentrales Element für Aquarellbilder dienen. Schaffe sanfte Schneelandschaften oder spiele mit den Kontrasten von Weiß auf dunklem Hintergrund, um die Schönheit der winterlichen Stille zu betonen.


Gemeinsam: Die Mischung von Blau und Weiß: Die Kombination von Blau und Weiß erzeugt eine kraftvolle Harmonie. Versuche, in Deinen Aquarellen das Zusammenspiel dieser Farben zu erkunden, um die kalte Eleganz des Februars einzufangen. Schaffe abstrakte Kompositionen oder male zarte Winterblumen, die sich mutig gegen den klaren Himmel abheben.


Der Februar ist eine Zeit des Innehaltens und der Ruhe, und diese Farben bieten die Möglichkeit, diese Atmosphäre in der Aquarellkunst einzufangen. Tauche ein in die Symbolik von Blau und Weiß, experimentiere mit verschiedenen Techniken und lasse Deine Bilder die Geschichte des winterlichen Februars erzählen. Die Leinwand ist Deine Welt, und die Farben sind Deine Worte, um die Melodie des Februars in Aquarell zu singen.



 

Kreativität ohne Grenzen: Entdecke die VHart-Kurse Online! Alkoholtintenkunst - ganz neu


Ich heiße Dich herzlich bei VHart willkommen, wo Kreativität keine Grenzen kennt! Meine Online-Kurse sind jetzt verfügbar und ich habe einige aufregende Neuigkeiten für Dich. Hier bei VHart glauben wir an eine Welt, in der jeder die Freiheit hat, seine künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten – ohne Zeitlimit, ohne Abonnement.


Kurse ohne Grenzen

Meine Palette reicht von faszinierenden Alkoholtinten-Techniken bis hin zur zauberhaften Welt der digitalen Magie. Egal, ob Du Anfänger oder erfahrener Künstler bist – meine Kurse sind für alle zugänglich und bieten eine Fülle von kreativen Inhalten, die darauf warten, von Dir entdeckt zu werden.


Kein Zeitdruck, kein Abo

Ich verstehe, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Daher bieten meine Kurse die Freiheit des Selbstlernens. Kein Zeitlimit, kein Abo – Du bestimmst Dein Tempo, um das Beste aus jeder Lektion herauszuholen.


Kreativität Für Jeden

Meine Kurse sind so gestaltet, dass sie die kreativen Grenzen jedes Einzelnen erweitern. Egal, ob Du Dich auf die Perfektionierung einer Technik konzentrieren möchtest oder nach neuen Inspirationen suchst – bei VHart findest Du genau das, was Du suchst.


Deine künstlerische Reise beginnt hier!

Bereit für Deine künstlerische Reise ohne Grenzen? Besuche noch heute VHart und entdecke, wie VHart die Türen zu einer Welt voller kreativer Möglichkeiten öffnet. Tauche ein, lerne, experimentiere und werde Teil meiner lebendigen Künstlergemeinschaft. Deine künstlerische Reise beginnt hier und jetzt – mach den ersten Schritt auf https://www.victoriahilbrecht.com/onlinekurs



 

Zusammenarbeit mit Diane Antone


Heute präsentiere ich euch die wundervolle Diane Antone, Betreiberin des YouTube Kanals Diane Antone Studio, in dem sie regelmäßig ihre Community mit wundervollen kreativen Inhalten bereichert


Die Künstlerin Diane Antone wurde in London geboren und verbrachte ihre frühe Kindheit in der Nachkriegszeit. Die Liebe zur Natur entwickelte sich, als die Familie aufs Land zog. Trotz vieler Jobs und Wohnorte blieb die Aquarellmalerei ein konstantes Hobby. Als "Selbstgelehrte" schöpfte sie ihr Wissen aus Büchern und gelegentlichen Kursen. Beeinflusst von verschiedenen Malern und Autoren, darunter David Bellamy und Hazel Soan, entwickelte sie eine Vorliebe für starke Kontraste und kräftige Farben. Diane betrachtet sich nicht als Künstlerin mit großem "K", sondern eher als Handwerkerin oder Schöpferin von Dingen.


Die Reise beinhaltet Ehe, Kinder, die Gründung eines Nachhilfezentrums und den Schritt ins Online-Lehren von Aquarellmalerei während der COVID-19-Pandemie. In Zusammenarbeit mit ihrer Tochter, die auch den Großteil der täglichen Aufgaben übernimmt, entstand der erfolgreiche YouTube-Kanal Diane Antone Studio. Die täglichen Aufgaben umfassen die Bewirtschaftung eines Anwesens in Frankreich, das Erstellen von Tutorial-Videos und die Zubereitung von vegetarischen Mahlzeiten. Die Liebe zu Tieren rundet das tägliche Leben ab. Der Blog spiegelt eine reiche und vielfältige Reise wider, die in der Teilung künstlerischer Einblicke und Fähigkeiten mit einer wundervollen Online-Community gipfelt.


Mehr über Diane Antone findest Du über den Button unten.


In Zusammenarbeit mit Diane Antone entstand dieses wundervolle Artist Selection Set: AS1 - welches 12 wundervolle Honigfarben beinhaltet und sorgfältig ausgewählt wurde:





 

VHaquarell in Mellismoments


Hast Du schon die wundervollen, neuen Videos von Mellismoments entdeckt? Der Valentinstag steht vor der Tür und hier findest Du eine wundervolle kreative Idee zum mitmachen: Valentinstag Karte. Viel Spaß beim Anschauen der Inhalte und beim Mitmachen!




 

💖🎨 Valentinszauber mit VHaquarell: Handgemachte Farben für die Liebe! 🎨💖


Entdecke die Magie der Liebe mit den exquisiten handgemachten Aquarellfarben von VHaquarell. Jede Nuance erzählt eine Liebesgeschichte, und jedes Fläschchen ist ein kreativer Liebesbrief an Deine Kunst.


🌹 Die Farben der Liebe: Verleihe Deinen Werken einen Hauch von Romantik mit den liebevoll gestalteten Farbpaletten. Von zarten Rosatönen bis zu tiefem Burgunderrot – die handgemachten Aquarellfarben sind der Schlüssel, um die Emotionen der Liebe auf Deine Leinwand zu zaubern.


💝 Liebesbrief an die Kreativität: Mit VHaquarell wird jeder Pinselstrich zu einem Ausdruck von Liebe und Hingabe. Kreiere atemberaubende Kunstwerke, die die Schönheit der Liebe in jeder Linie und Farbe reflektieren.


🎁 Das perfekte Geschenk für Künstlerherzen: Überrasche Deine Liebsten oder Dich selbst mit dem Geschenk der künstlerischen Entfaltung. Die handgemachten Aquarellfarben sind nicht nur Farben, sondern eine Liebeserklärung an die Kunst.


💌 Teile Deine Liebesgeschichte mit #VHaquarell: Nutze den Hashtag, um Deine Valentinsmeisterwerke zu teilen. Lass uns gemeinsam eine kreative Liebesgemeinschaft schaffen und die Welt mit Farben der Zuneigung erfüllen.






 

Artist Highlight - Einsendungen


Hallo meine lieben Künstlerinnen und Künstler,


sehr gerne schaue ich mir Deine wundervollen Werke, die mit meinen handgemachten Aquarellfarben entstanden sind, an. Auf Instagram, per E-Mail oder auch auf Facebook erreichen mich viele unfassbar tolle Bilder, die ihr auf Papier zaubert. Es war immer ein großer Wunsch von mir, eine lebhafte und aktive Community zu erschaffen, bei der ein Austausch und eine gegenseitige Inspiration stattfindet. Gerne kannst Du mir auch weiterhin eure Kunstwerke zusenden, ob per E-Mail oder Instagram mit einer Markierung und im besten Fall dem Hashtag #vhaquarell dann finden ich und andere Deine wundervollen Bilder.


Wundervolle Beispiele findet ihr dazu auf meiner Webseite unter "Artist Highlights".


Lasst uns die Welt auch weiterhin bunter und kreativer gestalten und unsere Kunst der Welt präsentieren. :-)



 

Social Media Aktivitäten - YouTube Videos


Ich freue mich ganz doll, dass es so viele wundervolle Bilder und Videos auf Instagram, Facebook und YouTube gibt, die mit meinen handgemachten Aquarellfarben enstanden sind.


Hallo meine Lieben,


ich freue mich, über die wachsende Beteiligung und mittlerweile über 7.600 Abonnenten auf Instagram - vielen lieben Dank dafür! Ich freue mich auch, dass meine Konten auf Facebook und YouTube sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen.


Viele liebe Menschen haben wundervolle Videos mit meinen handgemachten Aquarellfarben auf YouTube veröffentlicht, meine Farben vorgestellt und damit wundervolle Bilder gemalt. Dabei sind auch wundervolle Werbepartnerschaften entstanden, durch die ihr noch bessere Einblicke in die Welt der handgemachten Aquarellfarben erhaltet. Ich wünsche euch viel Vergnügen bei den Videos die hier auch hier findet:


Schaut gerne unter diesem Link auch einmal in meinem YouTube-Kanal vorbei: https://www.youtube.com/@vhaquarell




Opmerkingen


bottom of page